FAQ

FAQ 


Wir haben für dich die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst
  • Was unterscheidet das Jiu Jitsu von anderen Selbstverteidigungs-/ Kampfsportsystemen?

    Jiu Jitsu zeichnet sich durch seine Effizienz aus, die es ermöglicht stärkere und größere Angreifer gefechtsunfähig zu machen. Hierfür sind weder immense Körperkraft noch Geschwindigkeit notwendig und somit keine besonderen physischen Fähigkeiten!

  • Sind Vorkenntnisse notwendig?

    Nein! Unsere einsteigergerechten Programme sind explizit darauf ausgelegt dir einen einfachen und strukturierten Einstieg ins Jiu Jitsu zu ermöglichen. Unser modularer und transparenter Lehrplan verspricht dir hierbei schnelle Erfolge. 

  • Muss ich fit sein?

    Nein, wir mögen dich genau so wie du bist! Das Jiu Jitsu Training wird dich fit machen, dich jedoch zu keinem Zeitpunkt überfordern.

  • Wie sollte ich mich bei meinem Probetraining kleiden?

    Alles, was du für eine fachgerechte und sichere Teilnahme an unseren Kursen brauchst, werden wir dir stellen! Komm einfach in bequemer Sportbekleidung vorbei. Turnschuhe benötigst du nicht.

  • Brauche ich ein Getränk?

    Wir empfehlen dir regelmäßiges Trinken während des Kurses. Daher bring einfach eine Flasche Wasser mit. Diese kannst du dann neben der Matte abstellen.

  • Werde ich ausgelacht, bloßgestellt oder sogar verletzt?

    Nein, auf keinen Fall! Wir legen viel Wert auf ein freundschaftliches und kooperatives Umfeld, in dem kein Platz für „Ego“ ist. Gleichzeitig sind unsere Einsteigerprogramme  so entwickelt, dass sie dich ermutigen und du zu keiner Zeit die Gefahr einer Verletzung eingehst. 

  • Muss ich jemanden "Meister" oder "Sensei" nennen?

    Wir alle teilen die Leidenschaft "Jiu Jitsu", das verbindet uns und daher begegnen wir uns trotz unterschiedlichen Leistungsständen auf Augenhöhe. Deswegen erwartet dich ein freundschaftlicher und respektvoller Umgang, der sich im „Handshake“ und Duzen ausdrückt.

  • Mit wem werde ich trainieren?

    Dein Probetraining erlebst du an der Seite eines erfahreneren Schülers. Dieser wird dir als kooperativer Trainingspartner zur Verfügung stehen, dir helfen und deine aufkommenden Fragen beantworten. 

  • Kann ich einen Freund mitbringen?

    Klar! Es gibt nichts schöneres als Leidenschaft und Spaß zu teilen. Daher kannst du zu jeder Zeit eine/n Freundin/ Freund mitbringen. 

  • Muss ich an Wettkämpfen teilnehmen?

    Nein! Wir betreiben Jiu Jitsu aus reinen Selbstverteidigungszwecken. Ziel ist es dich „street ready“ zu machen. Wettkampftechniken unterliegen strengen Regelwerken, die es auf der Straße nicht gibt! Daher konzentrieren wir uns auf den Aspekt der Selbstverteidigung. Wettkämpfe spielen daher keine Rolle und sind nicht zielführend. 

  • Wie oft sollte ich den Kurs in der Woche besuchen?

    Das Gute an unserem modularen Lehrplan ist, dass du ihn in deinem ganz persönlichen Tempo durchlaufen kannst. Tägliche Teilnahme ist zwar möglich, aber nicht notwendig um das Programm erfolgreich zu absolvieren. Egal ob einmal oder fünfmal die Woche, die wöchentlichen Module werden dich dein Ziel erreichen lassen. 

Noch Fragen?

Sollte eine deiner Fragen noch offen sein, beantworten wir sie dir natürlich gerne!

Kontaktieren Sie uns

Share by: