Über uns

Selbstverteidigung und Kampfsport für Jede:n

ÜBER KÖNIG MARTIAL ARTS


Unser tagtäglicher Antrieb ist es dich beim Erreichen deiner Ziele zu unterstützen. Deshalb besteht unsere tägliche Arbeit daraus Innovation, Struktur, Transparenz und Diversität zu verbinden und ein einzigartiges Angebot für dich und deinen Fortschritt zu schaffen.


TRANSPARENZ UND STRUKTUR


Dein Fortschritt ist unsere Priorität

Deine Ziele, sind unsere Mission! Wir wissen, dass hierfür nicht nur eine fachgerechte Anleitung auf der Matte notwendig ist, sondern auch didaktische, transparente und strukturierte Lernpläne. Hieran arbeiten wir zusammen mit dir, um gemeinsam deine Ziele zu erreichen!

Individuell


Deine Zukunft in der Selbstverteidigung

Verfolge deine individuellen Fortschritte und erreiche deine persönlichen Ziele. Dabei steht dir dein Team stets zur Seite und unterstützt dich in allen Belangen. So macht Lernen Spaß und jeder Unterricht wird für dich zu einer lehrreichen und zufrieden stellenden Erfahrung.

UNSER TEAM


Gemeinschaft und Diversität

Unser Team ist vor allem eins: divers. Bei uns findest du das, was du für dich individuell brauchst. Und so individuell wie unser Angebot, sind auch die tollen Menschen, die unser Team ausmachen. Wir lieben was wir tun und freuen uns darüber genau das mit dir zu teilen, denn Jiu Jitsu verbindet!  

FACHKOMPETENZ


Über 25 Jahre Erfahrung

Jahrzehnte lange Fort- und Weiterbildung in zahlreichen Ländern legitimieren nicht nur unser Schaffen, sondern auch unseren Erfolg. In den vergangenen Jahrzehnten brachten wir zahlreiche Deutsche-, Europa- und sogar Weltmeister hervor. Und darauf sind wir stolz! 

Warum das Brazilian Jiu Jitsu? 

Ein Kommentar von Andreas Bengez
Viele Menschen fragen mich: „Warum Brazilian Jiu Jitsu?“ Sie sind oft verwundert darüber, dass ich es vorziehe am Boden zu kämpfen und dem Schlagen und Treten keine so große Bedeutung zukommen lasse. Nun, woran liegt das?
Bevor ich auf das BJJ traf, trainierte ich schon gut zwei Jahrzehnte Kampfsport. Boxen, Kickboxen, Wing Tsun und vieles mehr. Doch BJJ war anders. 

Meine erste BJJ-Erfahrung machte ich in den Niederlanden. Ich hatte die Gelegenheit mit einem BJJ-Braungurt zu trainieren. Es war ein sehr freundliches Miteinander – kein Ego. Trotz meiner langjährigen Erfahrung im Kampfsport verlor ich einen Übungskampf nach dem anderen. Obwohl es mich wohl hätte frustrieren müssen, geschah dies nicht. Ganz im Gegenteil, ich war verblüfft und verliebte mich in dieses System, was so unerwartet mein Interesse geweckt hatte. Während viele andere Kampfstile immer behaupten die Kraft des Angreifers zu nutzen, tut das BJJ dies tatsächlich. Zug um Zug, wie beim Schach, passt es sich an, bis die finale Technik den Kampf beendet. Und das ohne Aggression und sinnloses „Draufgehaue“, nein, sogar mit viel Spaß.
 Die Tatsache, dass ich im Unterricht mit voller Intension Übungskämpfe absolvieren kann, ohne später Blessuren oder Verletzungen zu haben, ist für mich einer der größten Vorteile am BJJ. Es ist nicht so, dass ich nicht an hartes Kickboxsparring gewöhnt bin, was vor allem in meiner Zeit als MMA-Profi zur Tagesordnung gehörte.
Allerdings fragt man sich dann doch irgendwann: „Warum?“ Es geht doch mit Brazilian Jiu Jitsu so viel einfacher.
Und dann noch das Thema mit dem „Lucky Punch“. Er kann im Faustkampf immer passieren. Der Treffer, der den Kampf entscheidet. Und diesem Schicksal soll ich mich auf der Straße hingeben? Ehr nicht.
BJJ funktioniert im Nahkampf und reduziert die Chance auf einen „Lucky Punch“ erheblich. Ich habe stets das Gefühl die Situation unter Kontrolle zu haben und vor allem auf der Straße möchte ich ungern etwas dem Zufall überlassen.

Ohne euch kein wir!

Zusammenhalt, Freundschaft, Spaß - das ist es, was Bengez Martial Arts ausmacht! 
Seit über 10 Jahren trainiere ich bei Bengez Martial Arts und konnte nicht nur meine Fitness steigern, sondern vor allem auch viele Freundschaften knüpfen. Besonders schön ist der große Zusammenhalt.
Dominic S.
Der Unterricht hilft mir meine persönlichen Ziele zu erreichen. Den Weg beschreiten muss man natürlich selbst, aber mit fachkundiger Anleitung und mit einem tollen Team.
Sandra S.
Share by: